Hier ist alles ein bisschen grösser und bunter:

IKEA als Arbeitgeber

Wir fragen uns ständig: Wie können wir es noch besser machen? Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern auch für unser tägliches Miteinander. Deshalb läuft bei uns auch einiges anders. Informier dich jetzt über eine Lehre bei IKEA Schweiz und werde Teil einer Welt, wo Mut und Ideen zuhause sind!

Alle Ausbildungsmöglichkeiten

Komm ins Team!

Warum IKEA der beste Ort ist, um eine Lehre zu absolvieren? Unsere Lernenden zeigen es dir.



3 Gründe für eine gemeinsame Zukunft mit IKEA

Sich für den ersten Arbeitgeber zu entscheiden, ist nicht ganz leicht. Deshalb geben wir dir hier schon mal einen Einblick, was dich bei IKEA erwartet. Dann weisst du gleich viel besser, ob wir zueinanderpassen.

Dein Leben: Sei einfach du selbst.

Das Gute an einem grossen Unternehmen? Kein Tag ist wie der andere. Bei uns kann sich jeder mit seinen persönlichen Stärken einbringen – eben wie bei guten Freunden. Das macht den Alltag bei IKEA nämlich aus: Teamgeist und die Leidenschaft, gemeinsam ein grosses Projekt zu verwirklichen.

Sei einfach du selbst!

Mehr über deinen Arbeitsplatz bei IKEA
Bewirb dich und sag uns, wie du dir deine Karriere vorstellst

Dein Engagement: Mach die Welt ein bisschen besser.

Du bist in deinem Fussballverein aktiv, machst beim Spendenlauf deiner Schule mit oder würdest am liebsten die ganze Welt verändern? Prima, dann bist du bei uns genau richtig. Denn bei IKEA kannst du dich ganz auf deine Art einbringen, an bestehenden Projekten mitarbeiten oder sogar eigene ins Leben rufen. Und das vom ersten Tag an – egal, in welchem Bereich du tätig bist.

Du würdest dich gerne einbringen? Hier zeigen wir dir, welche sozialen Projekte wir unterstützen.

Mehr über unsere IKEA Werte
Bewirb dich und sag uns, wie du dich engagierst

Deine Zukunft: Bleib bei IKEA.

Du kannst später arbeiten, wo du willst – denn IKEA gibt es auf der ganzen Welt. Und obwohl wir so ein grosses Unternehmen sind, ist IKEA nicht an der Börse. So brauchen wir uns nicht um Aktienkurse zu sorgen – und bieten dir viele Möglichkeiten, um nach deiner Lehre bei IKEA zu bleiben. Damit hast du nicht nur eine unbefristete Vollzeitstelle, sondern auch eine bekannte Marke im Lebenslauf.

Das klingt spannend? Hier erfährst du Aktuelles rund um das Unternehmen IKEA.

Mehr Zahlen, Daten und Fakten über den IKEA Konzern
Bewirb dich und sag uns, was du dir von deiner Ausbildung erhoffst

Drei Gründe?
Es gibt noch viele mehr!

Schau mal, nichts als Vorteile!

  • Übernahme aller obligatorischen Kosten während der Lehre
  • Attraktive Sozialleistungen
  • Mitarbeiterrabatt
  • Prämien für gute Noten in der Berufsschule
  • Lernendenausflüge
  • Möglichkeit zu Praktika in einem anderen IKEA Einrichtungshaus für deine Weiterentwicklung
  • Motivierte Berufsbildner und Berufsbildnerinnen
  • Wöchentliche Lernstunden im Lehrbetrieb




Wir sind ausgezeichnet!

IKEA ist einer der beliebtesten Arbeitgeber der Schweiz. Jedes Jahr erhalten wir durch unterschiedliche Auszeichnungen die Rückmeldung, wie zufrieden unsere Mitarbeitenden sind. Überzeug dich selbst davon.



2. Platz für IKEA Schweiz

Am 16. Mai wurden die besten Arbeitgeber der Schweiz bei der Preisverleihung „Great Place to Work" ausgezeichnet. IKEA AG hat in der Kategorie „Grosse Unternehmen 250+ Mitarbeitende" den grossartigen 2. Platz erreicht.

Mehr Infos


EDGE-Zertifizierung

IKEA Schweiz ist seit Juli 2015 das weltweit erste Unternehmen, das die höchste Stufe des EDGE-Zertifizierungssystems für die Gleichstellung der Geschlechter am Arbeitsplatz erreicht.

Mehr Infos


„Great Start"

„Great Start" ist eine Auszeichnung für die besten Lehrbetriebe der Schweiz. Wir sind super stolz auf diese Auszeichnung, denn Basis der Zertifizierung ist das Feedback unserer Lernenden und das Ausbildungskonzept von IKEA Schweiz.

Mehr Infos


Das könnte dich auch interessieren: