Zur Hauptseite wechseln

IKEA Lehrstellen

IKEA ist mehr als ein Einrichtungshaus

Wir sind auch ein Designunternehmen, eines der grössten Gastronomieunternehmen, ein Logistikkonzern und Servicedienstleister. Deshalb kannst du bei uns etwas mehr lernen – und viel mehr werden! Schau gleich mal rein und finde heraus, welche Lehrstelle zu dir passt.

Übersicht | Vorstellung der einzelnen LehrberufeIKEA bietet viele Vorteile | Bewerbungstipps | FAQs und Kontakt 

Bei uns kannst du vieles werden. Besonders stolz auf dich!

3 Gründe für eine gemeinsame Zukunft mit IKEA

Sich für den ersten Arbeitgeber zu entscheiden, ist nicht ganz leicht. Deshalb geben wir dir hier schon mal einen Einblick, was dich bei IKEA erwartet. Dann weisst du gleich viel besser, ob wir zueinanderpassen.

Dein Leben

Das Gute an einem grossen Unternehmen? Kein Tag ist wie der andere. Bei uns kann sich jeder mit seinen persönlichen Stärken einbringen – eben wie bei guten Freunden. Das macht den Alltag bei IKEA nämlich aus: Teamgeist und die Leidenschaft, gemeinsam ein grosses Projekt zu verwirklichen.

Dein Engagement: Mach die Welt ein bisschen besser.

Du bist in deinem Fussballverein aktiv, machst beim Spendenlauf deiner Schule mit oder würdest am liebsten die ganze Welt verändern? Prima, dann bist du bei uns genau richtig. Denn bei IKEA kannst du dich ganz auf deine Art einbringen, an bestehenden Projekten mitarbeiten oder sogar eigene ins Leben rufen. Und das vom ersten Tag an – egal, in welchem Bereich du tätig bist. Was das genau bedeutet erfährst du hier.

Deine Zukunft: Bleib bei IKEA.

Du kannst später arbeiten, wo du willst – denn IKEA gibt es auf der ganzen Welt. Und obwohl wir so ein grosses Unternehmen sind, ist IKEA nicht an der Börse. So brauchen wir uns nicht um Aktienkurse zu sorgen – und bieten dir viele Möglichkeiten, um nach deiner Lehre bei IKEA zu bleiben. Damit hast du nicht nur eine unbefristete Vollzeitstelle, sondern auch eine bekannte Marke im Lebenslauf. Das klingt spannend? Hier erfährst du Aktuelles rund um IKEA als Unternehmen.

Mission: Lehrstelle!

Begleite unsere Lernenden durch ihren Arbeitstag und finde heraus, welcher Beruf zu dir passt.

Jetzt ausprobieren

Hast du gewusst, dass wir ausgezeichnet sind?

IKEA ist einer der beliebtesten Arbeitgeber der Schweiz. Jedes Jahr erhalten wir durch unterschiedliche Auszeichnungen die Rückmeldung, wie zufrieden unsere Mitarbeitenden sind. Überzeug dich selbst davon.

IKEA Schweiz ist seit Juli 2015 das weltweit erste Unternehmen, das die höchste Stufe des EDGE-Zertifizierungssystems für die Gleichstellung der Geschlechter am Arbeitsplatz erreicht. 

„Great Start" ist eine Auszeichnung für die besten Lehrbetriebe der Schweiz. Wir sind super stolz auf diese Auszeichnung, denn Basis der Zertifizierung ist das Feedback unserer Lernenden und das Ausbildungskonzept von IKEA Schweiz. 

Hier kannst du mehr entdecken